Bilder, Archiv usw

Bilder
Archiv

Bezirksmeisterschaft im Freien 2023

Fulda 21.5.23


Im Stadion Fulda fanden die Bezirksmeisterschaften der Bogenschützen im Freien statt.

Gleich zu Beginn der Außensaison konnten gleich zwei Bezirksmeistertitel für den SV Rixfeld geholt werden.


In der Compound Masterklasse wurde Juri Hering Bezirksmeister.

In der Damenklasse Recurve wurde Katja Schött Bezirksmeiterin. Vizemeisterin in dieser Klasse wurde Juliane Scheerer.

Die Distanz in der Masterklasse betrug 50m und in der Damenklasse 70m.

Christoph Decher ist Vereinsmeister 

14 Spieler und Spielerinnen konnte der SV Rixfeld am Freitag den 06.01.2023 bei seinen Tischtennis-Vereinsmeisterschaften im Sportlerheim begrüßen. Alle Spieler/-innen hatten sehr viel Spaß an diesem sehr langen Tag, ebenso gab es einen Reibungslosen Ablauf. Christoph Decher konnte seine Titel im Einzel und im Doppel an der Seite von Marcel Arndt verteidigen. Nur sein Doppelpartner Marcel Arndt konnte Ihm die einzige Niederlage des Tages beifügen. Es wurde in drei Gruppen gespielt. Die drei stärksten Spieler laut QTTR wurden als Gruppenköpfe gesetzt. In der Gruppe A setzte sich überraschend Marcel Arndt durch, in der Gruppe B Martin Günther und in der Gruppe C Florian Lochhaas (alle drei blieben ohne Niederlage). Alle vier Viertelfinalspiele endeten überraschend 3:0. Joachim Hoppe setzte sich gegen Artur Arndt durch, Marcel Arndt gegen Stefan Weiß, Florian Lochhaas gegen Simone Schmidt und Christoph Decher gegen Martin Günther. Die Halbfinalspiele zeigten einen sehr spannenden Verlauf. Marcel Arndt verlor sehr knapp 3:1 gegen Florian Lochhaas. Joachim Hoppe verließen leider die Kräfte nach einer 2:0 Führung und er hatte auch schon Matchbälle um das Spiel für sich zu entscheiden, aber das Spiel kippe komplett, sodass Christoph Decher die Sätze 4 und 5 klar gewann. Um Mitternacht war es endlich soweit, dass Christoph Decher seinen Titel vom Vorjahr verteidigt hat. In einem tollen Finale mit sehr vielen schönen Ballwechseln konnte er sich 3:1 gegen Florian Lochhaas durchsetzen. Im Doppel waren Marcel Arndt und Christoph Decher nicht zu schlagen, das Finale gewannen die beiden souverän 3:0 (Sie gaben nur einen Satz im ganzen Verlauf ab). 


Die Platzierungen der Senioren im Einzel:

1. Christoph Decher

2. Florian Lochhaas

3. Joachim Hoppe

4. Marcel Arndt

5. Martin Günther, Artur Arndt, Simone Schmidt, Stefan Weiß

9. Simon Mamay

10. Thomas Luft 

11. Franziska Wagner und Christian Ketscher

13. Maik Mikusch

(14.) hat nur Doppel mitgespielt Dieter Kowalski


Doppel:

1. Christoph Decher und Marcel Arndt 

2 Artur Arndt und Joachim Hoppe

3. Florian Lochhaas und Simon Mamay


Korbach 16. + 17.7.22

Der Bogensportclub (BSC) Korbach richtete am Wochenende zum ersten Mal in

seiner Vereinsgeschichte die Hessenmeisterschaft im Freien aus.

Rund 400 Aktive von den Schülerinnen und Schülern C bis zu den Masters traten

auf dem Sportplatz in Lelbach vor die Scheiben.

Vergeben wurden Medaillen in 15 Klassen und vier Disziplinen, vom (olympischen)

Recurvebogen über Compound- und Blankbogen bis zum Langbogen.

In der Damenklasse Recurve ging für den SV 1949 Rixfeld Katja Schött an den Start.

Beginn des Wettkampfes der Damenklasse war am Sonntag um 9 Uhr der bis in den Nachmittag dauerte. Insgesamt wurden 72 Pfeile auf 70m geschossen.

Katja Schött konnte hier das viert beste Ergebnis in der Damenklasse erkämpfen. Im anschließenden Finalschießen musste sie sich in einem knappen Match, das dann im Setmodus ausgetragen wurde, knapp ihrer Gegnerin Katrin Richter aus Hanau mit 7:5 geschlagen geben.


Am Sonntag, den 26. Juni fand das SSVL Vulkan Bogenturnier 2022 in Lauterbach statt.

In der Damenklasse Langbogen erreichte Heike Riess vom SV Rixfeld den 2. Platz.

In der Damenklasse Blankbogen erreichte Sabine Jost vom SV Rixfeld ebenfalls den 2. Platz.

Unsere Vereinsmeister für das Sportjahr 2022:

Schützenklasse: Lukas Nörmerich

Damenklasse: Katja Schött

Schützenklasse Compound: Michael Geist

Schüler B: Maximilian Scheer

Jugend: Lorella Geist

Jugend Blankbogen: Louis Herr

Master Blankbogen: Sabine Jost

Master Recurve: Uwe Krah

Hier unsere neuen Vereinsmeister im Bogenschießen im Sportjahr 2020:

Recurve Schüler B: Maximilian Scheer
Recurve Schüler A männlich: Colin Roth
Recurve Schüler A weiblich: Lorella Geist
Blankbogen Schüler A: Luis Herr
Recurve Jugend: Kjell Krah
Recurve Junioren: Chirara Herr
Recurve Herren: Lukas Nörmerich
Recurve Damen: Juliane Ruhl
Blankbogen Damen: Sabine Jost
Compound Herren: Michael Geist
Recurve Master Herren: Ralf Roth
Recurve Master Damen: Heike Lang
Share by: