unsere Abteilungen

Bogenschießen
Abteilungsleiter: Michael Geist & Yuri Hering

Der Bogensport wird in Deutschland immer beliebter. Nicht nur der sportliche Aspekt überzeugt uns und unsere Mitglieder, sondern auch der Spaßfaktor beim Training, in den Pausen und bei vereinsinternen Veranstaltungen. Ob Alt oder Jung, jeder kann mitmachen! Der Sport ist für fast jeden geeignet - auch für Menschen mit Behinderungen.

Unsere Schützen und Schützinnen nehmen aktiv an verschiedenen Wettkämpfen wie z.B. Kreis- Bezirks- und Hessenmeisterschaften, verschiedenen Turnieren und dem Hessen-Championat teil.

Wer einmal Lust zum Schnuppern im Bogensport hat, wendet sich bitte an unseren Abteilungsleiter Wilfried Schütz (Kontaktdaten stehen im Reiter "Über uns / Vorstand"), oder unser Kontaktformular um einen Termin zu vereinbaren. Leihbögen zum Training stehen vom SV Rixfeld zur Verfügung. Wir freuen uns über neue Interessenten die Spaß am Bogensport finden.

Trainingszeiten:

Sonntag: Winter: 10.00 - 13.00 Uhr in der Turnhalle Herbstein
             Sommer: 10.00 - 13.00 Uhr am Sportplatz Rixfeld
Mittwoch: Sommer: 18 Uhr am Sportplatz Rixfeld

Abteilungsleiter: Christoph Decher

In der Saison 2023/2024 stellt der SV Rixfeld 2 Herrenmannschaften.

Abteilungsleiterin: Franzsika & Sandra Habermehl

Aktuell bieten wir in der Abteilung Gymnastik unter Anderem folgende Kurse an: Yoga, Bauch-Beine-Po und Stuhlgymnastik.
Termine für verschiedene Kurse wie z. B. "Rücken Fit" oder "Aerobic" werden entsprechend bekannt gegeben.

Leider ruht diese Abteilung zur Zeit :(

Leider ruht diese Abteilung zur Zeit :(